„Der Medicus“ (2013)

  • 6.7/10
    derofa Durchschnittswertung - 6.7/10
6.7/10

Sehenswert

Ob die Buchverfilmung von Regisseur Philipp Stölzl unsere Autoren Lissa und Jayes überzeugen kann, erfahrt ihr in den folgenden Reviews zu Der Medicus.


Genre:   Abenteuer, Drama, Historie


  Reviews von Lissa und Jayes


Lissa:  

Verfasst am: 13.05.2018



Jayes:  

Verfasst am: 13.05.2018



 

2 Gedanken zu „„Der Medicus“ (2013)“

  1. Du lobst zu Recht den Film in hohem Maße, vergibst aber nur 6,5. Haben deutsche Filme nicht mehr verdient, oder warum so eine bescheidene Bewertung, nach so vielem Lob?

    1. Berechtigte Kritik. Zumal mir gerade auffällt, dass ich keine negativen Kritikpunkte genannt habe. Im Nachhinein wollen mir auch nicht so recht welche einfallen :-).
      Vielleicht liegt es daran, dass ich an der Umsetzung nichts zu bemängeln habe, der Stoff aber irgendwie nicht meinen persönlichen Vorlieben enstpricht. Da ist dann die Frage, bewerte ich subjektiv wie ich es empfinde oder objektiv, wie gut es handwerklich umgesetzt wurde. Beides ist sicher mit eingeflossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.