Dokumentation

  • Durch die Wand (2017)

    Genre:   Dokumentation Beschreibung Tommy Caldwell ist ein Profi-Kletter der bereits viele fast unüberwindbare Wände bezwungen hat. In Durch die Wand wagt er sich zusammen mit seinem Freund Kevin Jorgeson an die fast 1000 Meter hohe Steilwand des El Capitan im nordamerikanischen Nationalpark. Josh …

  • Hiroshima (2005)

    Genre: Dokumentation Beschreibung Hiroshima ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahre 2005, der unter der Regie von Paul Wilmshurst entstand. Es handelt sich um eine TV-Produktion der BBC, die zum 60. Jahrestag des Atombomben-Angriffs auf die japanische Stadt Hiroshima veröffentlicht wurde. Die Ereignisse …

  • The Witness (2015)

    Genre: Dokumentation Autor: Lissa Verfasst am: 30.09.2018 Wertung:   38 Zeugen Wieder eine Netflix Dokumentation, die wir uns mal etwas genauer angeschaut haben. Die Dokumentation von James D. Solomon, dreht sich um den Mord an einer jungen Frau namens Catherine Susan “Kitty” Genovese, die im März …

  • Amanda Knox (2016)

    Genre: Dokumentation Autor: Lissa Verfasst am : 27.06.2018 Wertung:    Schuld oder Unschuld? Um diese Frage dreht sich der Dokumentarfilm über den bekannten Mordfall um Amanda Knox aus dem Jahre 2007. Netflix durfte wieder mal mit der Verfilmung eines realen Kriminalfalls für Gesprächsstoff sorgen. …

  • Unsere Erde 2 (2017)

    “Hals kriegende Giraffen” sowie bildgewaltige und ästhetische Aufnahmen, gibt es in der Naturdokumentation “Unsere Erde 2” zu bestaunen. Außerdem eine Analyse zur Sprecherthematik von unserem Autor Jayes. Genre: Naturdokumentation Autor: Jayes Verfasst am: 16.03.2018 Wertung:   BBC Earth bleibt …

  • Filme, Serien, Games