Fantasy

  • The Batman (2022)

    Wertung:    Autor: Melissa Verfasst am: 14.03.2022 Lesezeit: ca. 7 Minuten (Direkt zum Fazit) Ganz neue Wege Der Regisseur Matt Reeves hatte sich eine Besonderheit für den Film vorgenommen. Er wollte das die Ermittler-Thematik stark zwischen Batman und dem GCPD betont wird. Dies ist ihm im Ergebnis …

  • Free Guy (2021)

    Wertung:    Autor: Jannik Verfasst am: 11.12.2021 Lesezeit: ca. 3 Minuten (Direkt zum Fazit) Der Stoff aus dem die Blacklist ist Mit “Free Guy” erschien im Jahr 2021 ein Film der Marke - eher ungewöhnlich. Shawn Levy’s Science-Ficition-Action-Kracher mit humorvollem Einschlag versetzt den naiven …

  • Space Jam (1996)

    Beschreibung “Space Jam“ ist ein US-amerikanischer Sportfilm von Warner Bros. aus dem Jahr 1996. Die Mischung aus Real- und Zeichentrickfilm war die erste Produktion der “Warner Bros. Feature Animation” Studios.[4] Regie führte der vor allem für Werbespots bekannte Joe Pytka.[5] Die Idee für “Space …

  • Christopher Robin (2018)

    Wertung:   Autor: Jannik Verfasst am: 23.01.2021 Vom Kinderzimmer in die weite Welt Die süßeste Versuchung seit es Honig gibt ist zurück! Winnie Puuh und seine Freunde, endlich wieder auf großer Leinwand vereint. Im Zuge zahlreicher Remakes der hauseigenen Zeichentrickklassiker, kommt Disney nicht …

  • The Jungle Book (2016)

    Beschreibung “The Jungle Book” ist ein US-amerikanischer Abenteuerfilm mit Fantasyelementen von Walt Disney Pictures aus dem Jahr 2016. Es handelt sich um eine Neuverfilmung des 1967 erschienenen “Das Dschungelbuch”. Der Film orientiert sich jedoch weniger an Disney’s Zeichentrickfilm, sondern stellt …

  • Batman Begins (2005)

    Wertung:   Autor: Jannik Verfasst am: 07.08.2020 Nolans Batman Begins In der großen weiten Welt der Superhelden, egal ob aus dem Lager DC oder Marvel, ist ein Name besonders bekannt und beliebt. Die dunkle Fledermaus “Batman” ist längst über den Kultstatus hinaus gewachsen und muss mehr schon als …

  • Solo: A Star Wars Story (2018)

    Wertung:   Autor: Lissa Verfasst am: 24.12.2019 Abseits der Hauptreihe Bereits 2016 erhielten wir mit „Rogue One: A Star Wars Story“ den ersten Film zu den Spin-Off Teilen der „A Star Wars Reihe“. Mit einem erfolgreichen Start legt er den Weg für den zweiten Film der Ableger Serie „Solo: …

  • Ex Machina (2014)

    Wertung:   Autor: Jayes Verfasst am: 06.01.2020 Der Hauptgewinn Bei einem firmeninternen Gewinnspiel zieht der 26-jährige Programmierer Caleb (Domhnall Gleeson) den Hauptgewinn. Er hat die Ehre den Firmenchef und Arbeitgeber Nathan (Oscar Isaac) zu treffen. Dieser ist seines Zeichens Gründer der …

  • Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung (1977)

    Wertung:    Autor: Lissa Verfasst am: 28.12.2019 Eine neue Hoffnung “Es war einmal in ferner Zukunft … ” Das Imperium regiert nun schon seit mehr als 15 Jahren unter der Macht von Darth Vader (David Prowse) über die Galaxis. In diesem Zeitraum hat das Imperium eine neue Raumstation konstruiert, …

  • Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (2005)

    Wertung:    Autor: Jayes Verfasst am: 21.12.2019 Auf ins Finale „Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis …“ Als Darth Tyranus nach dem Kampf gegen Anakin, Obi-Wan und Meister Yoda in Episode II, auf seinen Meister Darth Sidious trifft, scheint der Klonkrieg und die …

  • Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (2002)

    Wertung:   Autor: Lissa Verfasst am: 23.12.2019 Auftritt der Klonkrieger Nachdem ein misslungener Bombenangriff auf die Senatorin Amidala (Natalie Portman) verübt wurde, werden Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) und Anakin Skywalker (Hayden Christensen) vom Jedi-Orden beauftragt, Padme auf dem Planeten …

  • Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999)

    Wertung:   Autor: Jayes Verfasst am: 08.12.2019 Der Krieg der Sterne “Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis …” Aufgrund erhöhter Handelszölle wird der Planet Naboo von der Handelsföderation blockiert. Deshalb entsendet der Kanzler des galaktischen Senats die zwei …

  • Bumblebee (2018)

    Wertung:    Autor: Steevo Verfasst am: 22.01.2019 Ein neuer Regisseur übernimmt die Rolle Der erste Transformers Film bei dem nicht Michael Bay Regie führt sondern Travis Knight, er erweitert die Transformers Reihe in Form eines Spin Offs, und den Anfang macht der beliebte Bumblebee. In den Hauptrollen …

  • Arrival (2016)

    Genre: Science-Fiction Beschreibung Arrival ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2016. Regie führte Denis Villeneuve. Das Drehbuch stammt von Eric Heisserer. Der Film basiert auf der Kurzgeschichte Story of Your Life (1998) von Ted Chiang und thematisiert die Landung von außerirdischem …

  • Aquaman (2018)

    Genre: Superhelden, Comic, Action Autor: Steevo Verfasst am: 22.01.2019 Wertung:   Horror-Regisseur im Gepäck Ein Film aus dem DC Universum, geschrieben von James Wan und die erste Soloadaption des Charakters Aquaman, der gespielt wird von dem Game of Thrones Star Jason Mormoa. Mit dabei sind noch …

  • Meg (2018)

    Genre: Thriller, Action, Science-Fiction Wertungen der derofa.de Autoren: Lissa:    “Jason Statham in Hochform, im Kampf gegen ein Überbleibsel vergangener Zeit.” (19.12.2018) Beschreibung “Meg” ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film mit Jason Statham in der Hauptrolle. Die Handlung basiert …

  • How It Ends (2018)

    Genre: Thriller, Action, Science-Fiction, Endzeit, Utopie & Dystopie Autor: Steevo Verfasst am: 20.09.2018 Wertung:   Forest Whitaker als Eyecatcher Aufmerksam geworden bin ich durch Netflix und Forest Whitaker alias Tom in der Hauptrolle. Leider wars das auch schon, was an dem Film interessant …

  • Doctor Strange (2016)

    Genre: Superhelden, Comic, Action Autor: Steevo Verfasst am: 10.06.2018 Wertung:   Ein Marvel Film bei dem Benedict Cumberbatch die Hauptrolle als Doctor Strange spielt und das ziemlich gut wie ich finde. Anfangs war ich erst skeptisch. Die Ereignisse im Film verliefen mir persönlich zu schnell, …

  • Battle Royale (2000)

    Filmempfehlung vom Comicbuchverkäufer des Vertrauens. Was “Battle Royale” für unseren Autor Steevo letztendlich hergegeben hat, erfahrt ihr im Review zur japanischen Action-Produktion. Genre: Action, Drama, Utopie & Dystopie Autor: Steevo Verfasst: 17.05.2018 Wertung:   Vorher hatte ich leider …

  • Suicide Squad (2016)

    Hohe Erwartungen schüren die Superhelden des “Suicide Squad”. Doch kann die Comicverfilmung dem Hype gerecht werden? Genre: Action, Comic, Superhelden Autor: Steevo Verfasst am: 03.05.2018 Wertung:   Anfangs war ich echt gespannt auf den Film. Bekannte Schauspieler wie Jared leto, Margot Robbie und …

  • Butterfly Effect (2004)

    Genre: Psychothriller, Zeitreise Wertungen der derofa.de Autoren: Jayes:    “Butterfly Effect” ist einer der besten Psychothriller aller Zeiten, denn er spielt komplex mit dem Thema Zeitreisen, packt den Zuschauer, regt zum Nachdenken an und nimmt uns geradewegs mit, in das Mysterium der Zeitebenen.” …

  • Filme, Serien, Games