Action

  • The Witcher (2019 – …)

    Lesezeit Beschreibung: ca. 1 Minute Beschreibung - Hexer in Serie Mit “The Witcher” veröffentlichte Netflix im Jahr 2019 eine neue Serien-Adaption rund um den Hexer Geralt von Riva. Die Serie basiert auf der polnischen Buchreiche des Autors Andrzej Sapkowski, der sogenannten “Geralt-Saga”. …

  • Cowboy Bebop (2021)

    Wertung:    Autor: Jannik Verfasst am: 02.12.2021 Lesezeit: ca. 4 Minuten (Direkt zum Fazit) In große Fußstapfen Mit “Cowboy Bebop” wurde der wahrscheinlich kultigste Anime der späten 90er Jahre als Live-Action-Adaption umgesetzt. Pläne hierfür gab es bereits 2009. Niemand geringeres als die …

  • Resident Evil: Infinite Darkness (2021)

    Beschreibung Resident Evil: Infinite Darkness ist eine Animationsserie aus dem Hause Netflix. Erschienen ist diese im Jahr 2021. Hierbei handelt es sich um ein Werk das Adaptiert wurde aus der Videospielreihe Resident Evil. Die Serie spielt in der Zeit zwischen der Videospielreihe Resident Evil 4 & …

  • The Boys (2019 - …)

    Review - Staffel 01 (2019)   Fallen wir direkt mit der Tür ins Haus, Amazon Studios hat 2019 eine ausgesprochen gute Serie herausgebracht. Die erste Staffel beinhaltet 8 Episoden und diese sind alle durchweg empfehlenswert. Neu ist die Idee hierfür aber nicht, The Boys gab viel früher schon …

  • Marvel’s Jessica Jones (2015 – 2019)

    Beschreibung Mit „Marvel’s Jessica Jones“ aus dem Jahre 2015, erhalten wir die zweite Serie aus vier Marvel-Serien, die später zum Crossover von „Marvel’s The Defenders“ führte. Regie übernahm u.a. S. J. Clarkson sowie verschiedene weitere Regisseure. Das Drehbuch für die erste und letzte …

  • Marvel’s Daredevil (2015 – 2018)

    Beschreibung Aus dem Hause “Marvel” wurde 2015 eine von mittlerweile sechs Superhelden-Serien aus dem MCU (Marvel Cinematic Universe) veröffentlicht. Neben “Marvel’s Daredevil” folgten mehrere sog. Crossover (Jessica Jones, Luke Cage, The Defenders, The Punisher, Agents of S.H.I.E.L.D.), die alle eine …

  • Filme, Serien, Games