Krimi

  • Sons of Anarchy (2008 – 2014)

    Wertung:    Autor: Ricco Verfasst am: 16.05.2021 Serien wie Sand am Meer Mittlerweile gibt es Serien wie Sand am Meer und es wird immer schwieriger, sich für eine Serie zu entscheiden, die man letztlich auch schauen möchte. Wieso man “Sons of Anarchy” unbedingt gesehen haben sollte, werde ich gleich …

  • Unbelievable (2019)

    Wertung:  Autor: Lissa Verfasst am: 11.03.2020 Nichts für schwache Nerven Die Serie fällt gleich mit der Tür ins Haus und so auch wir bei derofa.de. Es wird barbarisch. Die erste Szene zeigt direkt brutale Bilder einer jungen Frau nach einem Verbrechen und die Aussage dieses Vergewaltigungsopfers. …

  • Seven Seconds (2018)

    Wertung:    Autor: Lissa Verfasst am: 11.07.2019 Überflieger „Wieviele Sekunden hat er runter geschaut? 1, 2, 3 … oder waren es 7 Sekunden?“ Waren es Seven Seconds? Jede Sekunde ist ein Teil des Lebens und so kostbar, dass sie jederzeit auch zu ende gehen kann … selbst innerhalb sieben …

  • Mindhunter (2017 - …)

    r Wertung:    Autor: Lissa Verfasst am: 29.10.2019 Zurück in die Vergangenheit! In Mindhunter versetzt es uns in die 70er Jahre zurück. Ein Jahrzehnt mit vielen Besonderheiten, wie zum einen das Ende der Hippie-Bewegung und zum anderen, dem Anfang neuer Rockmusik, die wir heutzutage als Punkmusik …

  • Dirty John (2018 – …)

    Genre: Krimi Autor: Lissa Verfasst am: 24.07.2019 Wertung:  Die Idee durch den Podcast Der Streaming Dienst Netflix hat uns wieder eine fesselnde True-Crime-Serie gebracht. Dirty John ist eine amerikanische Serie die sich nach wahren Begebenheiten richtet. Es geht um den Fall von John Meehan. Seit …

  • Filme, Serien, Games