Steevo

  • Schumacher (2021)

    Beschreibung In der Biografischen Dokumentation von Netflix geht es wie man dem Titel schon entnehmen kann über die einstige Rennfahrer Legende Michael Schumacher. Die Dokumentation ist 2021 exklusiv auf Netflix erschienen und zeigt Momente aus Schumachers leben. Handlung Der Aufstieg einer Legende. …

  • Resident Evil: Infinite Darkness (2021)

    Beschreibung Resident Evil: Infinite Darkness ist eine Animationsserie aus dem Hause Netflix. Erschienen ist diese im Jahr 2021. Hierbei handelt es sich um ein Werk das Adaptiert wurde aus der Videospielreihe Resident Evil. Die Serie spielt in der Zeit zwischen der Videospielreihe Resident Evil 4 & …

  • Assassin’s Creed Unity (2014)

    Wertung:    Testplattform: PC Autor: Steeven Verfasst am: 06.02.2021 Der Assassine Der Mann des Spiels heißt Arno Victor Dorian. Als kleiner Junge erlitt er einen schweren Schicksalsschlag. Er wird dadurch in eine Familie aufgenommen die viele Geheimnisse mit sich trägt. Durch unvorhersehbare Ereignisse …

  • Knives Out - Mord ist Familiensache (2019)

    Beschreibung Knives Out - Mord ist Familiensache ist ein Krimi aus dem Hause Leonine der 2019 veröffentlicht wurde. Die Hauptrollen sind Daniel Craig, Chris Evans und Ana de Armas. In dem Film handelt es sich um einen wie im Titel schon erwähnt, Mord. Eine Reiche Familie ist um ein Familienmitglied …

  • The Boys (2019 - …)

    Review - Staffel 01 (2019)   Fallen wir direkt mit der Tür ins Haus, Amazon Studios hat 2019 eine ausgesprochen gute Serie herausgebracht. Die erste Staffel beinhaltet 8 Episoden und diese sind alle durchweg empfehlenswert. Neu ist die Idee hierfür aber nicht, The Boys gab viel früher schon …

  • MotoGP 19 (2019)

    Wertung:    Testplattform: PC Autor: Steevo Verfasst am: 20.03.20 Die Fahrstunden beginnen Nach vielen Jahren habe ich mich wieder dazu überwunden einen MotoGP Titel zu spielen. Mein letzter Teil liegt etliche Jahre zurück, deswegen habe ich mich umso mehr auf die neue Engine und Fahrphysik gefreut. …

  • Weathering With You (2019)

    Beschreibung Weathering With You ist der nächste Film von Makoto Shinkai, vier Jahre nach dem überaus Erfolgreichen Film “Your Name”. In dem Film Weathering With You geht es darum das es in dem Land Japan dauerhaft regnet, obwohl es Sommer ist und die Sonne strahlen sollte, es gibt aber laut Wetterbericht …

  • God Eater (2015)

    Genre: Anime Beschreibung God Eater ist eine Anime Serie die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert. Der Anime erschien erstmals 2015 in Japan. In der Serie geht es um eine neue Lebensform die die Menschheit bedroht. Um sich zu wehren wurden spezielle Waffen entwickelt die von Menschen geführt …

  • Bumblebee (2018)

    Wertung:    Autor: Steevo Verfasst am: 22.01.2019 Ein neuer Regisseur übernimmt die Rolle Der erste Transformers Film bei dem nicht Michael Bay Regie führt sondern Travis Knight, er erweitert die Transformers Reihe in Form eines Spin Offs, und den Anfang macht der beliebte Bumblebee. In den Hauptrollen …

  • Du gegen die Wildnis (2019)

    Genre: Abenteuer Autor: Steevo Verfasst am: 05.05.2019 Wertung:  Das nächste Abenteuer Wer kennt ihn nicht, den Survival Experten Bear Grylls bekannt aus diversen Überlebensserien auf dem TV Sender DMAX. Er wurde durch einige Survival Sendungen bekannt unter anderem mit der Serie Abenteuer Survival …

  • Aquaman (2018)

    Genre: Superhelden, Comic, Action Autor: Steevo Verfasst am: 22.01.2019 Wertung:   Horror-Regisseur im Gepäck Ein Film aus dem DC Universum, geschrieben von James Wan und die erste Soloadaption des Charakters Aquaman, der gespielt wird von dem Game of Thrones Star Jason Mormoa. Mit dabei sind noch …

  • One Piece (1999 – …)

    Genre: Anime, Shōnen, Abenteuer, Fantasy, Komödie   Autorenwertungen Jayes meint →  → Lieblingsserie Lissa meint →  → Lieblingsserie Steevo meint →→ Lieblingsserie Beschreibung One Piece ist eine japanische Anime-Serie, die unter der Leitung von Kōnosuke Uda und Munehisa …

  • King of Queens (1998 – 2007)

    Genre: Sitcom   Autorenwertungen Jayes meint → → Lieblingsserie Lissa meint → → Lieblingsserie Steevo meint →→ Lieblingsserie Beschreibung King of Queens ist eine Sitcom des US-amerikanischen Senders CBS. Zwischen 1997 und 2007 wurden 9 Staffeln mit insgesamt 209 Episoden produziert.[1] …

  • GANGSTA. (2015)

      Genre: Anime Autor: Steevo Verfasst am: 14.12.2018 Wertung:   Inhalt Eine Adaption vom gleichnamigen Manga, die bei den Fans nicht auf volle Zufriedenheit stieß. Wie so oft bin ich durch Netflix darauf aufmerksam geworden. Der Name beschreibt eigentlich gleich den Inhalt des Anime. Hier geht …

  • Uncharted: The Lost Legacy (2017)

    Genre: Action-Adventure, Third-Person-Shooter Autor: Steevo Testplattform: Playstation 4 Verfasst am: 13.10.2018 Wertung:   Der bekannte Tomb Raider Vergleich Anfangs hat es mich wirklich sehr stark an Tomb Raider erinnert, da man diesmal nicht mit Nathan Drake spielt, sondern mit Chloe Frazer, die …

  • Halo: Kampf um die Zukunft (2001)

    Genre: First-Person-Shooter Testplattform: Xbox, Xbox 360, Xbox One Wertungen der derofa.de Autoren: Jayes:    “Nicht nur der beste Ego-Shooter, sondern eines der besten Spiele aller Zeiten!”   (03.11.2018) Lissa:    Steevo:    Durschnittswertung der derofa.de Autoren:   Beschreibung Das vom …

  • Bayonetta (2009)

    Genre: Hack & Slay Autor: Steevo Testplattform: Nintendo Switch Verfasst am: 20.09.2018 Wertung:   Eine Hexe auf der Suche nach ihrer Geschichte Bayonetta kam ursprünglich für die Xbox 360 und die PlayStation 3 im Jahr 2009 auf den Markt. Nachdem sich allerdings Nintendo 2014 die Exklusivrechte …

  • How It Ends (2018)

    Genre: Thriller, Action, Science-Fiction, Endzeit, Utopie & Dystopie Autor: Steevo Verfasst am: 20.09.2018 Wertung:   Forest Whitaker als Eyecatcher Aufmerksam geworden bin ich durch Netflix und Forest Whitaker alias Tom in der Hauptrolle. Leider wars das auch schon, was an dem Film interessant …

  • The Finest Hours (2016)

    Genre: Historie, Drama, Action Autor: Steevo Verfasst am: 31.07.2018 Wertung:   Nach einer wahren Begebenheit Ein Film nach einer “wahren Begebenheit”. Wenn ich den ersten Satz in einem Film lese oder höre, bin ich meist ziemlich gespannt auf den Film. Das in echt nicht alles so verlaufen ist wie …

  • BioShock Infinite (2013)

    Genre: First-Person-Shooter Autor: Steevo Testplattform: PC Verfasst am: 21.07.2018 Wertung:   Mein Einstieg in die Serie Ich muss zugeben, dass ich vor BioShock Infinite nie einen anderen BioShock Teil gespielt habe. Es war also mein erstes mal, dass ich in die BioShock Welt getreten bin. Zum Glück …

  • Mad Max (2015)

    Genre: Action-Adventure Autor: Steevo Testplattform: PC Verfasst am: 18.06.2018 Wertung:    Das Spiel zur Filmreihe Im Spiel handelt es sich um das gleiche Szenario wie in der gleichnamigen Filmreihe “Mad Max”. Eine schöne offene postapokalyptische Welt, hässliche Gegner die sich Warboys nennen …

  • Rogue One: A Star Wars Story (2016)

    Genre: Science Fiction Autor: Steevo Verfasst am: 15.06.2018 Wertung:   Es ist der erste Film der „A Star Wars Story“ Anthology. Das bedeutet allerdings nicht, dass der Film weniger gut ist oder nicht zur Star Wars Saga passt. Ganz im Gegenteil, mich hat der Film durchgehend überzeugt. Meines …

  • ICEY (2016)

    Genre: Action, Side-Scroller Autor: Steevo Testplattform: PC Verfasst am: 10.06.2018 Wertung:   Ein Action-Side-Scroller der anderen Art Eigentlich bin ich nicht der größte Fan, wenn es um Side-Scroller Spiele geht. Bei “ICEY” war das allerdings anders. Schon von Beginn an gibt es einen Erzähler …

  • Doctor Strange (2016)

    Genre: Superhelden, Comic, Action Autor: Steevo Verfasst am: 10.06.2018 Wertung:   Ein Marvel Film bei dem Benedict Cumberbatch die Hauptrolle als Doctor Strange spielt und das ziemlich gut wie ich finde. Anfangs war ich erst skeptisch. Die Ereignisse im Film verliefen mir persönlich zu schnell, …

  • Northgard (2018)

    Genre: Echtzeit-Strategiespiel Autor: Steevo Testplattform: PC Verfasst am: 08.06.2018 Wertung:   Willkommen bei den Wikingern Ein RTS (Echtzeit-Strategiespiel) das sehr stark an „Die Siedler“ erinnert, wenn man es das erste mal sieht. Genau so ist es auch aufgebaut. Allerdings spielt dieses Spiel …

  • Sniper Elite 4 (2017)

    Genre: Taktik-Shooter, Stealth Autor: Steevo Testplattform: PC Verfasst am: 19.05.2018 Wertung:   Eine endlos vorkommende Story. Man spielt den gleichen Charakter wie im Teil zuvor, nur die Location ändert sich. Aber die Entwickler schaffen es irgendwie immer, das Spiel gut und unterhaltsam zu machen. …

  • BioShock (2007)

    Wenig Spielvergnügen mit der “BioShock Collection”. Technische Unzulänglichkeiten haben Steevo das Spiel versaut. Was genau die Ursache dafür war, erfahrt ihr im Review. Genre: First-Person-Shooter Autor: Steevo Testplattform: PC (BioShock Collection) Verfasst am: 18.05.2018 Wertung:   Damals konnte …

  • The Witcher 3: Wild Hunt (2015)

    Monsterjagd in “The Witcher 3: Wild Hunt”. Fans und Fachpresse sind sich einig. Das Action-Rollenspiel des polnischen Entwicklerstudios CD Projekt Red, ist eines der besten Spiele die jemals entwickelt wurden. Mit Auszeichnungen überhäuft (unter anderem “Game of the Year”) reiht sich das Werk in die …

  • Battle Royale (2000)

    Filmempfehlung vom Comicbuchverkäufer des Vertrauens. Was “Battle Royale” für unseren Autor Steevo letztendlich hergegeben hat, erfahrt ihr im Review zur japanischen Action-Produktion. Genre: Action, Drama, Utopie & Dystopie Autor: Steevo Verfasst: 17.05.2018 Wertung:   Vorher hatte ich leider …

  • Logan Lucky (2017)

    Steven Soderberghs neuester Streich war ein solider Film für unseren Autor Steevo. Mehr zu seinem Eindruck gibts im folgenden Review. Genre: Komödie, Heist Autor: Steevo Verfasst am: 15.05.2018 Wertung:   Eine Heist-Komödie von Steven Soderbergh (Regisseur von den Oceans-Filmen) die zu einigen …

  • Spec Ops: The Line (2012)

    Einer der am meisten unterschätzten Third-Person-Shooter für die Fachpresse. Warum “Spec Ops: The Line” unserem Autor Steevo nicht mehr aus dem Kopf geht, erfahrt ihr hier auf derofa.de Genre: Third-Person-Shooter Autor: Steevo Testplattform: PC Verfasst am: 13.05.2018 Wertung:   Eins der Spiele …

  • Pain & Gain (2013)

    Ist “Pain & Gain” nur pompöses Muskelgeprotze oder mehr? Steevo ist dieser Frage auf den Grund gegangen. Genre: Action, Komödie, Drama Autor: Steevo Verfasst am: 13.05.2018 Wertung:   Vom Produzenten Michael Bay Ein Film von Michael Bay mit den Schauspielern Dwayne Johnson, Mark Wahlberg und …

  • Suicide Squad (2016)

    Hohe Erwartungen schüren die Superhelden des “Suicide Squad”. Doch kann die Comicverfilmung dem Hype gerecht werden? Genre: Action, Comic, Superhelden Autor: Steevo Verfasst am: 03.05.2018 Wertung:   Anfangs war ich echt gespannt auf den Film. Bekannte Schauspieler wie Jared leto, Margot Robbie und …

  • Filme, Serien, Games