Thriller

  • The Empty Man (2020)

    Wertung:    Autor: Melissa Verfasst am: 30.08.2021 Lesezeit: ca. 4 Minuten (Direkt zum Fazit) 1, 2, 3 - der Empty Man kommt vorbei Nachdem die ersten Minuten über den Bildschirm gelaufen sind, versetzt es uns direkt an einen neuen Schauplatz mit neuen Protagonisten. Eine junge Frau wird vermisst. …

  • The Fanatic (2019)

    Beschreibung “The Fanatic” ist ein Psycho-Thriller aus dem Jahre 2019 und stammt aus der Feder von Limp Bizkit Frontman Fred Durst. Einen deutschen Kinostart gab es für den Film nicht. Dieser wurde 2020 direkt auf Blu-Ray/DVD veröffentlicht. Seit dem Jahr 2021 ermöglicht es “Sky” den Thriller auf …

  • Der weiße Hai (1975)

    Wertung:   Autor: Melissa Verfasst am: 17.07.2021 Lesezeit: ca. 6 Minuten (Direkt zum Fazit) Kult der 70er Jahre Mit dem Titel “Der weiße Hai” verbinden wir heutzutage einen der bekanntesten Kultfilme der siebziger Jahre. Er war einer der ersten Filme des Hollywood Regisseur Steven Spielberg und gilt …

  • Joker (2019)

    Wertung:   Autor: Jannik Verfasst am: 09.08.2020 Neue Maske für den Joker Im Jahr 1940 wurde er erschaffen. Seitdem wurde vielfach seine kuriose Geschichte erzählt. Das kreideweise Gesicht, die giftgrünen Haare und vor allem die blutroten Lippen, die in ein teuflisches Grinsen übergehen, machen …

  • Ex Machina (2014)

    Wertung:   Autor: Jayes Verfasst am: 06.01.2020 Der Hauptgewinn Bei einem firmeninternen Gewinnspiel zieht der 26-jährige Programmierer Caleb (Domhnall Gleeson) den Hauptgewinn. Er hat die Ehre den Firmenchef und Arbeitgeber Nathan (Oscar Isaac) zu treffen. Dieser ist seines Zeichens Gründer der …

  • The Prodigy (2019)

    Beschreibung The Prodigy ist ein Horror-Thriller von Nicholas McCarthy, der im Jahre 2019 in die Kinos kam. Regisseur McCarthy hat bereits für The Pact, einem Horrorfilm aus dem Jahre 2012 die Regie übernommen. Taylor Schilling spielt die Hauptrolle in dem düsteren Thriller. Bekannt ist sie vielen …

  • Searching (2018)

    Genre: Mysterythriller Autor: Jayes Verfasst am: 31.03.2019 Wertung:    Kommen wir gleich zur Sache Wir fallen gleich mal mit der Tür ins Haus. Searching ist eine Tortur - im positiven Sinne. Und ein unglaublich guter Film. Wir werden versuchen im folgenden Review, so wenig wie möglich und nur so …

  • Wir (2019)

    Genre: Horrorthriller Autor: Jayes Verfasst am: 21.03.2019 Wertung:  Zurück in Kino 1 Da sind wir wieder. Zurück in Kino 1, wo uns schon 2017 Peeles “Get Out” in Dolby Atmos mit seinen wummenden afrikanischen Bässen von den Sitzen pustete und mit unaufhörlicher Spannung die Haare zu Berge stehen …

  • Meg (2018)

    Genre: Thriller, Action, Science-Fiction Wertungen der derofa.de Autoren: Lissa:    “Jason Statham in Hochform, im Kampf gegen ein Überbleibsel vergangener Zeit.” (19.12.2018) Beschreibung “Meg” ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film mit Jason Statham in der Hauptrolle. Die Handlung basiert …

  • Fall 39 (2009)

    Genre: Horrorthriller Wertungen der derofa.de Autoren: Lissa:    „Gewöhnlicher US-Horror, der nur mit seinen hervorragenden Schauspielern wie Renee Zellweger und Bradley Cooper etwas punkten kann. Um keine Enttäuschung erleben zu müssen, sollten Horrorfilm-Liebhaber hier nicht zu viel erwarten.” …

  • How It Ends (2018)

    Genre: Thriller, Action, Science-Fiction, Endzeit, Utopie & Dystopie Autor: Steevo Verfasst am: 20.09.2018 Wertung:   Forest Whitaker als Eyecatcher Aufmerksam geworden bin ich durch Netflix und Forest Whitaker alias Tom in der Hauptrolle. Leider wars das auch schon, was an dem Film interessant …

  • In einer kleinen Stadt (1993)

    Lissa mausert sich zur Expertin für die Romanverfilmungen von Stephen King. Heute im Programm - der Horrorthriller “In einer kleinen Stadt”. Genre: Horror, Thriller Autor: Lissa Verfasst am: 06.06.2018 Wertung:   Dieses mal habe ich mir wieder einen alten Klassiker angesehen. In “Needful Things – …

  • Butterfly Effect (2004)

    Genre: Psychothriller, Zeitreise Wertungen der derofa.de Autoren: Jayes:    “Butterfly Effect” ist einer der besten Psychothriller aller Zeiten, denn er spielt komplex mit dem Thema Zeitreisen, packt den Zuschauer, regt zum Nachdenken an und nimmt uns geradewegs mit, in das Mysterium der Zeitebenen.” …

  • Filme, Serien, Games