Artikel

Artikel

  • Kingdom Hearts Universum - Womit starten?!

    Kingdom Hearts - Übersichtsseite Im Jahre 2002 geschah etwas magisches und zugleich ungewöhnliches in der Welt der Videospiele. Die legendäre japanische Rollenspielschmiede “Square Enix” und der Trickfilmriese “Disney”, fädelten eine Partnerschaft ein, die auch Jahrzehnte später noch bestand haben …

  • Harry Potter und das verwunschene Kind - Das Theaterstück (2022)

    Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin… Das Theaterstück Harry Potters magische Geschichten haben unser Herz schon damals berührt und stehen bis heute für eine einzigartige Reise durch eine magische fantasievolle Welt, mit Hexen und Zauberern und allerlei phantastischen Tierwesen. …

  • Disney Meisterwerke - Eine Übersicht

    Disney Meisterwerke – Übersichtsseite Was verzaubert seit Generationen Familien, lässt die Herzen von Filmsammlern höher schlagen und hat den Namen “Walt Disney” weltberühmt gemacht? Natürlich - die Zeichentrickfilme aus der “Walt Disney” Meisterwerke”-Reihe. Ob Pinocchio oder Bambi, ob Arielle, …

  • Disney Meisterwerke Realverfilmungen - Klassiker neu aufgelegt

    Disney Meisterwerke (Realverfilmungen) - Übersichtsseite Die Animationsfilme der “Disney Meisterwerke”-Reihe faszinieren seit Generationen jung und alt. Da ist es kein Wunder, dass auch im Zuge der gestiegenen Möglichkeiten im Bereich der CGI-Animationen, immer mehr zauberhafte Zeichentrickfilme, …

  • Star Wars Universum - Womit starten?!

    Star Wars - Übersichtsseite Das Star-Wars-Universum, welches einst unter der Feder von George Lucas im Jahr 1977 entstand, ist heute eines der erfolgreichsten Film-Franchises aller Zeiten. Mittlerweile gilt es unter Fans als heiliger Gral unter den epischen Science-Fiction-Universen. Was es zu Star …

  • Disney+ – Die Streaming-Konkurrenz?!

    Der Name Disney begleitet uns schon seit unserer Kindheit mit wundervollen Werken, die wir heute und damals noch genauso hervorragend empfinden. Walt und Roy Disney gründeten 1923 in Kalifornien die „Disney Brothers Cartoons“. Damals noch unter diesem Namen vertreten, wurde der Konzern 1929 zu …

  • Anime & Manga – Kategorien auf derofa.de

    Die bunte und vielfältige Welt der Anime und Manga ist für viele Fans eine fantastische Welt voller Eigenarten. Ob die mitunter ausgefallenen Genre oder die unterschiedlichen Stile der Zeichnungen und Geschichten. Die beiden Kunstformen aus Japan erfreuen sich insbesondere seit den 90er Jahren auch …

  • D-BOX – Der Kinosessel der bewegen soll

    Man findet sie in immer mehr deutschen Kinos. Sogenannte “D-BOX” Kinosessel, also auf den Kinofilm abgestimmte, bewegliche Sitze, sind ein neuer Trend. Lohnt sich das? Und was kostet der Spaß überhaupt? Damit haben wir uns in unserem Artikel zum Thema “D-BOX” beschäftigt. In der Welt der Kinotechnik …

  • Super Nintendo Classic Mini und Co. – Wieso der Trend?

    Nintendo bringt das SNES Classic Mini auf den Markt. Doch was kann der kleine Kasten und lohnt sich der Kauf? Das und mehr im Artikel von Lissa. Seit dem 29. September 2017 ist die SNES Classic Mini nun schon im Handel und sorgte für viel Aufsehen. Der Trend, retro Spiele oder Konsolen wieder neu aufzulegen …

  • Virtual Reality – Zukunft oder Gegenwart?

    Virtual-Reality ist in aller Munde. Selbst Achterbahnhersteller nutzen die Technik bereits, um ein tieferes Erlebnis zu schaffen. Nur ein Trend oder steckt mehr dahinter? Unsere Autorin Lissa, hat sich genauer mit dem Thema beschäftigt. Heutzutage sprechen wir im Zusammenhang mit Medien, viel von der …

  • Filme, Serien, Games