Pixar

  • Lightyear (2022)

    Wertung:    Autor: Jannik Verfasst am: 16.07.2022 Lesezeit: ca. 8 Minuten (Direkt zum Fazit) Der Kino-(Neu)start für Pixar Da ist er wieder. Der Moment auf großer Leinwand. Die kleine Animatoren-Lampe “Luxo Jr.” des patentierten Typs “Luxo L-1”[1],  bearbeitet das Pixar-Logo mit einigen beherzten …

  • Disney+ – Die Streaming-Konkurrenz?!

    Der Name Disney begleitet uns schon seit unserer Kindheit mit wundervollen Werken, die wir heute und damals noch genauso hervorragend empfinden. Walt und Roy Disney gründeten 1923 in Kalifornien die „Disney Brothers Cartoons“. Damals noch unter diesem Namen vertreten, wurde der Konzern 1929 zu …

  • Toy Story 4 (2019)

    Genre: Animation   Autorenwertungen Jayes meint →→ Ausgezeichnet “Der neue Pixar-Streich “Toy Story 4” (sinnfreier dt. Titel “A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando”) wurde von schlechten Vorzeichen überschattet. Pixar Führungskraft John Lasseter, kreativer Kopf und Drehbuchautor der …

  • Filme, Serien, Games