George Lucas

  • The Mandalorian (2019 - …)

    Die Star Wars-Realserie Disney wäre nicht Disney wenn sich der Medienkonzern des Mausmaskottchens, nicht über den Einfluss seiner stärksten Marken wie “Marvel”, “Pixar” oder eben auch der von “Star Wars” bewusst wäre. Es war also fast klar, dass im Zuge des längst überfälligen Starts des hauseigenen …

  • Solo: A Star Wars Story (2018)

    Wertung:   Autor: Lissa Verfasst am: 24.12.2019 Abseits der Hauptreihe Bereits 2016 erhielten wir mit „Rogue One: A Star Wars Story“ den ersten Film zu den Spin-Off Teilen der „A Star Wars Reihe“. Mit einem erfolgreichen Start legt er den Weg für den zweiten Film der Ableger Serie „Solo: …

  • Star Wars Universum - Womit starten?!

    Star Wars - Übersichtsseite Das Star-Wars-Universum, welches einst unter der Feder von George Lucas im Jahr 1977 entstand, ist heute eines der erfolgreichsten Film-Franchises aller Zeiten. Mittlerweile gilt es unter Fans als heiliger Gral unter den epischen Science-Fiction-Universen. Was es zu Star …

  • Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung (1977)

    Wertung:    Autor: Lissa Verfasst am: 28.12.2019 Eine neue Hoffnung “Es war einmal in ferner Zukunft … ” Das Imperium regiert nun schon seit mehr als 15 Jahren unter der Macht von Darth Vader (David Prowse) über die Galaxis. In diesem Zeitraum hat das Imperium eine neue Raumstation konstruiert, …

  • Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (2005)

    Wertung:    Autor: Jayes Verfasst am: 21.12.2019 Auf ins Finale „Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis …“ Als Darth Tyranus nach dem Kampf gegen Anakin, Obi-Wan und Meister Yoda in Episode II, auf seinen Meister Darth Sidious trifft, scheint der Klonkrieg und die …

  • Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (2002)

    Wertung:   Autor: Lissa Verfasst am: 23.12.2019 Auftritt der Klonkrieger Nachdem ein misslungener Bombenangriff auf die Senatorin Amidala (Natalie Portman) verübt wurde, werden Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) und Anakin Skywalker (Hayden Christensen) vom Jedi-Orden beauftragt, Padme auf dem Planeten …

  • Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999)

    Wertung:   Autor: Jayes Verfasst am: 08.12.2019 Der Krieg der Sterne “Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis …” Aufgrund erhöhter Handelszölle wird der Planet Naboo von der Handelsföderation blockiert. Deshalb entsendet der Kanzler des galaktischen Senats die zwei …

  • Filme, Serien, Games