Kingdom Hearts Universum

Kingdom Hearts – Übersichtsseite

Einleitung folgt


©
©Disney, Square Enix

Beschreibung

folgt

 

 

 

So beginnt die Geschichte der Kingdom Hearts Spielereihe

Viele von uns haben sich gefragt, in welcher Reihenfolge ihr die Kingdom Hearts Spiele denn spielen sollt.

Welche Reihenfolge ist die Richtige um die Handlung chronologisch zu verfolgen? Wir erklären es Euch in unserem Artikel.

Zuerst einmal, zeigen wir Euch welche Spiele bereits erschienen sind und wann diese veröffentlicht wurden.


©
© https://www.gamerevolution.com/guides/490359-kingdom-hearts-the-story-so-far-xbox-one

Spiele nach Erscheinungsjahr

  • 2002 – Kingdom Hearts (PlayStation 2)
  • 2003 – Kingdom Hearts: Chain of Memories (GameBoy Advance)
  • 2006 – Kingdom Hearts II (PlayStation 2)
  • 2007 – Kingdom Hearts – Re:Chain of Memories (PlayStation 3)
  • 2008 – Kingdom Hearts re: Coded (Nintendo DS)
  • 2009 – Kingdom Hearts 358/2 Days (Nintendo DS)
  • 2010 – Kingdom Hearts Birth by Sleep (PlayStation Portable)
  • 2012 – Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance (Nintendo 3DS)
  • 2013 – Kingdom Hearts HD 1.5 & 2.5 ReMIX(PlayStation 4, Xbox One)
  • 2016 – Kingdom Hearts X / Back Story (Smartphone)
  • 2017 – Kingdom Hearts 2.8. Final Chapter Prologue (PlayStation 4)
  • 2019 – Kingdom Hearts III (PlayStation 4, Xbox One)

Ganz schön viele Spiele, da ist es nicht verwunderlich wenn wir hier auch schon mal den Überblick verlieren können.

Wenn ihr die Geschichte von Kingdom Hearts in der chronologisch richtigen Reihenfolge der Handlungen spielen wollt, verraten wir euch jetzt, wo ihr beginnen solltet.


©
© https://www.ingame.de/specials/kingdom-hearts-special-worum-geht-es-womit-anfangen-alle-spiele-im-ueberblick/

Sortiert nach chronologisch richtiger Reihenfolge der Haupthandlungen

  • Kingdom Hearts X/Back Cover (Diese Geschichte erklärt euch die Ereignisse, vor dem Beginn des Schlüsselschwert-Krieges. Die Handlung ist nur als Film auf der HD-Collection 2.8. und The Story So Far enthalten.)
  • Kingdom Hearts Birth by Sleep (Das Spiel erzählt die Geschichte von Aqua, Ventus und Terra. Ihr Abenteuer ist der Beginn für die Geschichte von Sora, Donald und Goofy. Als Neuauflage in der HD-Collection 1.5+2.5. ReMix und The Story So Far enthalten.)
  • Kingdom Hearts (Der Anfang von Soras, Donalds und Goofys Abenteuer, sowie das erste Spiel der Hauptreihe. Heut als Neuauflage in der HD Collection 1.5+2.5. ReMix und The Story So Far erhältlich.)
    Hier gelangt ihr zu unserem derofa.de Test des Spiels.
  • Kingdom Hearts Re: Chain of Memories (Die Geschichte setzt zugleich an die von Kingdom Hearts an und gilt als Nachfolger des Hauptspieles. Hier tritt zum ersten mal die Organisation XIII auf. Spielbar auf der HD-Collection 1.5+2.5. ReMix und The Story So Far.)
  • Kingdom Hearts 358/2 Days (Das Spiel fokusiert sich auf Roxa und spielt zwischen dem Ende von Kingdom Hearts und dem Anfang von Kingdom Hearts II. Spielbar nur auf dem Nintendo DS oder als Film auf der HD-Collection 1.5+2.5. ReMix und The Story So Far erhältlich.)
  • Kingdom Hearts II (Das Abenteuer von Sora, Donald und Goofy geht weiter. Die Organisation XIII ist noch gefährlicher und die Suche nach Riku setzt sich fort. Spielbar auf der HD-Collection 1.5. + 2.5 ReMix und The Story So Far.)
  • Kingdom Hearts re: Coded (Setzt an Kingdom Hearts II an. Dieses mal geht es um das Tagebuch von Jiminy die Grille. Selbst König Mickey muss nun weiter helfen. Ein neues Abenteuer beginnt. Das Spiel ist nur auf dem Nintendo DS spielbar, oder als Film auf der HD-Collection 1.5+2.5. ReMix und The Story So Far erhältlich.)
  • Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance (Riku und Sora stellen sich der Prüfung des Schlüsselschwertes. Doch auch hier lauert wieder eine Dunkelheit, die es auf die beiden abgesehen hat. Auf dem 3DS spielbar oder auf der HD-Collection 2.8 und The Story So Far.)
  • Kingdom Hearts Birthy by Sleep 0.2 (Die Handlung dient als Epilog zu Kingdom Hearts Birth by Sleep und als ein Vorspiel zu Kingdom Hearts III. Deshalb kann das Spiel auch direkt nach Birth by Sleep gespielt werden oder als Vorspiel zu Kingdom Hearts III dienen. Das Spiel nutzt neben Kingdom Hearts III, das erste mal die Unreal Engine. Spielbar auf der HD-Collection 2.8 und The Story So Far .)
  • Kingdom Hearts III (Ein ganz neues Abenteuer erwartet uns hier. Die Geschichte vom Schlüsselschwertträger weiter. Lasst euch überraschen! Spielbar durch das Spiel Kingdom Hearts III. Ist auf keiner Collection vorhanden!)

©
© https://sagamer.co.za/2018/10/08/kingdom-hearts-is-getting-another-collection-the-story-so-far

Was ihr sonst noch wissen solltet

Am 29.März 2019 ist eine neue HD-Collection mit dem Namen Kingdom Hearts – The Story So Far für die PlayStation 4 erschienen. Hier sind alle Spiele und Filme der bisherigen HD-Collections enthalten.

Ausnahme dient hier der neueste Ableger Kingdom Hearts III. Dieser ist nicht auf der Collection vorhanden.

Im Jahr 2020 erschien eine sogenannte „All-in-One Collection“ exklusiv im PlayStation Store. Diese beinhaltet im Grunde „The Story so far“ inklusive „Kingdom Hearts III“. Der DLC „Re:Mind“ für „Kingdom Hearts III“ ist jedoch nicht enthalten.

Wir hoffen wir konnten euch mit unserer Liste ein wenig unter die Arme greifen, wenn ihr vorhaben solltet als Neuling in die magische Welt von Kingdom Hearts einzusteigen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim spielen dieser außergewöhnlichen Spielereihe!


©
© PlayStation, https://www.youtube.com/watch?v=UpoEHxRYoNg

Anmerkung zur Seite

Dies ist die Übersichtsseite des Kingdom Hearts Universums auf derofa.de.

Auf Übersichtsseiten fassen wir unter dem Begriff „Universum“ alle für uns relevanten Werke eines Franchise oder eines Themas zusammen.

Die Übersichtsseiten verfolgen keinen Anspruch auf eine vollständige Auflistung aller je erschienenen Werke einer Marke oder eines Themas, sondern dienen der Übersicht der bisher veröffentlichten und der möglicherweise kommenden Beiträge auf derofa.de.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.