Zehn von Zehn ❤

  • Ori and the Blind Forest (2015)

    Wertung:   Testplattform: Nintendo Switch Autor: Melissa Verfasst am: 21.04.2022 Lesezeit: ca. 5 Minuten (Direkt zum Fazit) Die Reise beginnt Kein Spiel wurde so mit positiven Kritiken überschüttet wie “Ori and the Blind” forest. Das österreichische Entwicklerstudio Moon Studios, kreierte ein abwechslungsreiches …

  • Sons of Anarchy (2008 – 2014)

    Wertung:    Autor: Ricco Verfasst am: 16.05.2021 Serien wie Sand am Meer Mittlerweile gibt es Serien wie Sand am Meer und es wird immer schwieriger, sich für eine Serie zu entscheiden, die man letztlich auch schauen möchte. Wieso man “Sons of Anarchy” unbedingt gesehen haben sollte, werde ich gleich …

  • Dragonball Super: Broly (2018)

    Wertung:   Autor: Jannik Verfasst am: 31.07.2019 Die geringe Erwartungshaltung Zugegeben, als wir uns die Tickets für die Anime-Nights sicherten, waren wir nicht gerade euphorisch gestimmt. Die bisherigen Filmausflüge von Son Goku und seinen Freunden, blieben uns über die Jahre eher unterdurchschnittlich …

  • Stranger Things (2016 – …)

    Wertung:   Autor: Jannik Verfasst am: 14.01.2021 Mind Blown Ihr findet gefallen an 80er Jahre Ästhetik aus Film und Fernsehen? Ihr steht auf geheimnisvolle Mysterien mit einer Prise Horror? Ihr liebt es mit stark geschriebenen Charakteren mitzufiebern und Kids ala Coming of Age heranwachsen zu sehen? …

  • Christopher Robin (2018)

    Wertung:   Autor: Jannik Verfasst am: 23.01.2021 Vom Kinderzimmer in die weite Welt Die süßeste Versuchung seit es Honig gibt ist zurück! Winnie Puuh und seine Freunde, endlich wieder auf großer Leinwand vereint. Im Zuge zahlreicher Remakes der hauseigenen Zeichentrickklassiker, kommt Disney nicht …

  • Unravel (2016)

    Wertung:   Testplattform: PlayStation 4 Autor: Jannik Verfasst am: 22.12.2020 Erinnerungen Eine ältere Dame sieht sich ein Bild an. Sie lächelt. Doch dieses Lächeln weicht langsam einem andächtigen Ausdruck. Es scheint als schwelge sie in Erinnerungen. Als sie mit einem geflochtenen Holzkorb voller …

  • Arise: A Simple Story (2019)

    Wertung:   Testplattform: PlayStation 4 Autor: Jannik Verfasst am: 03.05.2020 Mit Nadel und Faden Ein dreiköpfiges Team aus Entwicklern tut sich als “Piccolo Studio” (“kleines Studio”) zusammen. Sie möchten etwas schaffen, auf das sie sich selbst freuen würden, nachdem sie den Funken der Begeisterung …

  • Pokemon: Meisterdetektiv Pikachu (2019)

    Genre: Abenteuer Autor: Lissa Verfasst am: 22.01.2019 Wertung: Zurück in die Kindheit Es ist ein Tag wie früher. Ein neuer Pokemon Film kommt in die Kinos! Dieses mal können wir auch in die Abendvorstellung, denn wir sind ja Erwachsen! Wie ein aufgeregtes Kind sitze ich da und warte gespannt darauf, …

  • One Piece (1999 – …)

    Genre: Anime, Shōnen, Abenteuer, Fantasy, Komödie   Autorenwertungen Jayes meint →  → Lieblingsserie Lissa meint →  → Lieblingsserie Steevo meint →→ Lieblingsserie Beschreibung One Piece ist eine japanische Anime-Serie, die unter der Leitung von Kōnosuke Uda und Munehisa …

  • Dragon Ball (1984 – 1995)

    Genre: Shōnen, Abenteuer, Fantasy, Komödie Beschreibung Dragon Ball ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Akira Toriyama. Die Geschichte umfasst 42 Bände, die in 519 Kapitel unterteilt sind und über 8000 Seiten umfassen.[1] Der Manga ist mit etwa 230 Millionen Exemplaren weltweit der zweit …

  • King of Queens (1998 – 2007)

    Genre: Sitcom   Autorenwertungen Jayes meint → → Lieblingsserie Lissa meint → → Lieblingsserie Steevo meint →→ Lieblingsserie Beschreibung King of Queens ist eine Sitcom des US-amerikanischen Senders CBS. Zwischen 1997 und 2007 wurden 9 Staffeln mit insgesamt 209 Episoden produziert.[1] …

  • Der Tatortreiniger (2011 – 2018)

    Beschreibung “Der Tatortreiniger” ist eine deutsche Comedy-Fernsehserie des NDR (Norddeutschen Rundfunks) und wurde von 2011-2018 produziert. In der Hauptrolle ist Bjarne Mädel als Heiko Schotte zu sehen. Arne Feldhusen übernahm die Regie und Mizzi Meyer schrieb die Drehbücher. Die Serie handelt …

  • Halo: Kampf um die Zukunft (2001)

    Genre: First-Person-Shooter Testplattform: Xbox, Xbox 360, Xbox One Wertungen der derofa.de Autoren: Jayes:    “Nicht nur der beste Ego-Shooter, sondern eines der besten Spiele aller Zeiten!”   (03.11.2018) Lissa:    Steevo:    Durschnittswertung der derofa.de Autoren:   Beschreibung Das vom …

  • Parasyte: The Maxim (2014 – 2015)

    Genre: Anime Autor: Jayes Verfasst am: 15.09.2018 Wertung:   What the Fuck? In der ersten Episode von Parasyte: The Maxim ging es mir wie dem Protagonisten Shinichi. Er sprach das aus, was ich dachte: “So eine kranke Scheisse!”. Schon beim Opening packte mich die Serie und krabbelte, wie der namensgebende …

  • Conjuring 2 (2016)

    Wertung:    Autor: Lissa Verfasst am: 25.06.2018 Die Fortsetzung von Conjuring Der Horrorfilm “Conjuring 2”, ist die Fortsetzung des beliebten Vorgängers “Conjuring – Die Heimsuchung” (2013). Produziert von James Wan, erzählt uns der Film die Geschichte eines neuen Falles von Ed und Lorraine Warren. …

  • Seinfeld (1989 – 1998)

    Genre: Sitcom Autor: Lissa Verfasst am: 18.06.2018 Wertung:   Kultserie der 90er Bekannt sollte diese Sitcom jedem sein, denn sie gilt als erfolgreichste Serie der 1990er Jahre. Mit Seinfeld erhält man gewohnte 90er Jahre Sitcom-Qualität. Nicht umsonst erhielt die Serie 10 American Comedy Awards, …

  • The Witcher 3: Wild Hunt (2015)

    Monsterjagd in “The Witcher 3: Wild Hunt”. Fans und Fachpresse sind sich einig. Das Action-Rollenspiel des polnischen Entwicklerstudios CD Projekt Red, ist eines der besten Spiele die jemals entwickelt wurden. Mit Auszeichnungen überhäuft (unter anderem “Game of the Year”) reiht sich das Werk in die …

  • Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (2007)

    Ein altes Vorurteil besagt, Nintendos Zielgruppe sind auschließlich Kinder. Nicht im ersten Prof. Layton Teil, wie unser Autor im Review zu “Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf” feststellt. Genre: Rätsel, Adventure Autor: Jayes Testplattform: Nintendo 3DS Verfasst am: 28.02.2016 Wertung: …

  • Making a Murderer (2015)

    Fassungslosigkeit bei unserem Autor, durch die Netflix-Doku “Making a Murderer”. Genre: Dokumentation Autor: Jayes Verfasst am: 12.05.2016 Wertung:   “Making a Murderer” ist für mich eine der Besten, wenn nicht die Beste Dokumentation, die jemals produziert worden ist. Ich blieb am Ende sprachlos, …

  • Shameless (2011 – …)

    Die Sucht nach mehr - mit “Shameless”. Für unseren Autor Jayes noch zur Lieblingsserie aufgestiegen. Genre: Dramedy Autor: Jayes Verfasst am: 18.05.2017 Wertung:   “Shameless” ist eine der wenigen Serien, die im Laufe der Staffeln nicht abbaut, sondern den Zuschauer mit fast immer gleichbleibender …

  • Filme, Serien, Games